Senat von Berlin

Senat von Berlin -

Supporter und finanzieller Unterstützer der Neo.Fashion.

Als Veranstalter der Neo.Fashion. möchte ich mich an dieser Stelle für den Support und der finanziellen Unterstützung der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe bedanken.

Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe/ Projekt Zukunft

Berlin hat seit 2007 mit weit über 15 Millionen Euro an zusätzlicher Unterstützung zur Entwicklung der Modebranche am Standort beigetragen. Zur Milderung der Auswirkungen der Pandemie im Modebereich wurden allein seit 2020 rund 5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.

Neben den Förderungen zur Berliner Modewoche, die einen wesentlichen Schwerpunkt auf die Förderung der Nachwuchsdesigner*innen legen, werden die Gemeinschaftspräsentationen zur Paris Fashion Week, weitere Präsentationsmöglichkeiten (FashionPositions) sowie Coachingleistungen und Workshops unterstützt.

Der Aufbau eines dauerhaften Fashion Hub zu den Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung sowie ein digitaler Guide zum Upcycling gebrauchter Kleidung (A-Gain Guide) befinden sich darüber hinaus in Vorbereitung.