Tobias Tammer

Tobias Tammer - Hochschule Reutlingen

NIGHTCRAWLER – Hochschule Reutlingen

Nightcrawler ist von Disco-beeinflusster Musik inspiriert. Damen- und Herrenmode einschließend, verkörpern die Outfits das Nachtleben der New Yorker Club-Kid Szene. In diesem Nachtleben dreht sich alles um das Erschaffen von Images und Selbstinszenierungen, die das Abtauchen in eine andere Welt ermöglichen. Die Farbpalette vereint dunkle Töne mit knalligen Akzenten und aufwendig-verspielten Schnittführungen. Über mich Nach meiner Ausbildung zum Modedesigner an der Balthasar-Neumann-Schule in Bruchsal entschloss ich mich, dieses Fach in einem Studium zu vertiefen. Dabei ist nicht unbedingt die Mode an sich meine Leidenschaft, sondern viel mehr das Erschaffen und Realisieren von Ideen. Das habe ich in den drei Jahren an der Hochschule Reutlingen zu meistern gelernt. Nie hätte ich gedacht, dass ich so vieles dazu lerne und mir neue Sichtweisen aneigne. Aber in der Mode lernt man nie aus! Meine Abschlusskollektion liegt mir mehr am Herzen, als alles Bisherige. Nach dem Studium möchte ich unbedingt meinen Weg in der Modebranche gehen. Meinen Stil empfinde ich als eine ausgeglichene Mischung aus gewagter Extravaganz und tragbarer Alltagsmode in hochwertiger Verarbeitung.

Tobias Tammer