Timur Gapurov

Timur Gapurov - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

homeiswhere- rocketscomefrom – Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Mein Name ist Timur Gapurov Ich bin in Almaty (Kasachstan) geboren und in NRW aufgewachsen. Titel der Arbeit: „homeiswhere- rocketscomefrom“. Mit dieser Arbeit möchte ich den Versuch wagen, meine Erlebnisse, meine Erinnerungen an mein Kasachstan und das jetzige, mir fremde Kasachstan, nach außen zu tragen. Identitätsstiftend, gradlinig und dennoch irgendwie unsicher. Angelehnt an die neue ad hoc Architektur der alten Hauptstadt Almaty und neuen Hauptstadt Astana. Ein wilder Mix, befreit von allen Zwängen des sicheren Geschmacks. Es ist ein Versuch, die Multinationalität Kasachstans in eine eklektische Modekollektion zu transformieren. Dies geschieht mit einem Augenzwinkern und soll Spaß machen. Ein amüsanter Kommentar zur Identitätsfindung eines Landes geht einher mit einem behauptet neidvollen Blick auf das in der Ferne liegende Europa.

Timur Gapurov