Sarah Niederau

Sarah Niederau - Hochschule für angewandte Wissenschaft Hamburg

Insight Out – Hochschule für angewandte Wissenschaft Hamburg

Ich bin in Hamburg geboren, wo ich bis heute lebe. Nach dem Abitur war ich einige Jahre in einer Medienagentur im Bereich Print-Produktion tätig. Gleichzeitig setzte ich meine schöpferischen Ideen in den Bereichen Fotografie, Musik und Malerei um. Schon seit meiner Kindheit ist mir klar, dass ich einen kreativen Beruf ausüben muss. Dort wurzelt auch mein großes Interesse für Kleidung. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich den Entwurf von Kleidung als künstlerisches Ausdrucksmittel für mich entdeckt. Wir können unser Innerstes – im wahrsten Sinne des Wortes – nach außen tragen oder aber uns verstecken. Es ist ein Spiel zwischen dem Inneren und dem Äußeren. Das ist es, was mich an Mode fasziniert. Mein Modedesign-Studium an der HAW Hamburg schloss ich im Sommer 2019 mit dem Bachelor ab. Im Anschluss begann ich, dort im Master zu studieren. Das Spannungsfeld zwischen Design und Kunst/Installation ist ein weiteres großes Interesse von mir.

Sarah Niederau