Sandra González Leal

Sandra González Leal - Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

BRUCHGEFAHR – Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

In meinem Perso steht: Ich bin deutsch. In meiner Hose: Ich bin 40. Im Internet: Ich bin Sala Rodriguez. Eigensinnigkeit wäre eine zutreffende Beschreibung. Zutreffend wäre auch, dass ich nicht gern über mich schreibe, sondern dass meine Arbeiten Narrative erzählen. Um dennoch ein kurzes Bild von mir zu geben: Ich bin in Ostdeutschland sozialisiert, habe verschiedene Performances durchlebt: angestellt, selbstständig, Schülerin, Auszubildende, Hartz4-Empängerin, Studentin. Karo ist mein Favourite, die schönste Verbindung, ein Muster, ein Treffen einer waagerechten und längsgerichteten Linie, ein Koordinatenpunkt, eine Begegnung im Raum. Für mich gibt es keine Selbstverständlichkeiten wie Heimat, Identitäten und Normen. Mich beschäftigen Fragen über Intimität, Verletztheit, Schutz, Liebe, das Gesagte und das Unausgesprochene.

Sandra González Leal