Nathalie Weber

Nathalie Weber - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Can we still dream? – Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

In dieser Zeit, in der Kleidung im Überfluss existiert, ist für mich die einzig logische Konsequenz, nicht noch mehr ‚Waste‘ zu produzieren, sondern einen wirklichen Nutzen zu schaffen. Faire Produktionsbedingungen, ökologische Herstellung, sowie die Sicherstellung des Tierwohls bildeten die Grundlage zur Erstellung meiner Kollektion ‚Feinfühlig‘ für hochsensible Frauen. Mein Name ist Nathalie Weber und ich bin 1994 in der Schweiz geboren. Nach einem Grundkurs an der Schweizerischen Textilfachschule nahm ich an der ESMOD Berlin mein Studium auf und absolvierte zwei Jahre später ein Praktikum bei Marina Hoermanseder in Berlin. Mein letztes Studienjahr verbrachte ich an der HTW Berlin. Nachdem ich im Frühjahr 2019 meinen Bachelor abschloss, gründete ich das Label ‚August Antler‘, das nachhaltige und abschirmende Schweizer Lederprodukte kreiert.