Medita Becker

Medita Becker - Hochschule für Künste Bremen

Bed Perspectives – Hochschule für Künste Bremen

Ziel meiner Bachelorarbeit „Bed Perspectives“ war es, zu sehen, wie Menschen aus meinem Umfeld sich betten, was sie im Bett tun, welche Objekte sie mit ins Bett nehmen und wie es aussehen kann, wenn ich sie in ihrem Lebensraum „Bett“ beobachte und fotografiere. Zudem interessieren mich die textilen Formen, die durch die Verbindung aus Subjekt und Objekt im Bett entstehen. Das Zusammenspiel von Körper und Gegenstand und der Raum, der sie umgibt. Beim Fotografieren habe ich verschiedene Perspektiven eingenommen wobei räumliche Nähe immer wichtiger wurde. Um diese zu ermöglichen, habe ich ausschließlich analog und mit meinem Handy fotografiert. Diesem Projekt zu Grunde liegen das Bedürfnis nach Verbindung zu anderen Individuen und das Wiedererkennen eigener Verhaltensweisen und Gewohnheiten, Gedanken und Gefühlen in selbigen. Über mich Ich habe 2020 meinen Bachelor an der Hochschule für Künste in Bremen erworben und gehöre seitdem dem Master-Studio Mode, Mensch und Gesellschaft an. Meine Projekte beziehen sich auf meine persönlichen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle.Ich nutze mich und meinen eigenen Körper als Inspiration und Werkzeug um zu transportieren, was ich sagen möchte. Ich beteilige mich viel an Gruppenprojekten und bin dabei in den Bereichen Foto und Styling tätig. Mein Arbeiten im Master bleibt interdisziplinär und hat den Anspruch Normen in der Mode- und Gestaltungsbranche zu hinterfragen und gegebenenfalls zu brechen.

Medita Becker