Marie-Josephine Albrecht

Marie-Josephine Albrecht - Hochschule für Künste Bremen

Kollektion 2019 – Hochschule für Künste Bremen

Ich bin eine in Hamburg geborene und in Paris lebende Modedesignerin und Absolventin des Studiengangs ‚Integriertes Design‘ an der Hochschule für Künste in Bremen. Schon in der Zeit vor meinem Studium beschäftigte ich mich mit dem Ausdruck des Körperlichen. Meine Erfahrungen am Theater beeinflussten mich in meiner schöpferischen Ausdrucksweise. Während der Studienzeit und ersten Arbeitsstationen in New York und Paris spielte das spielerisch Performative eine wichtige Rolle – zum einen als Ausdruck gebendes Element und zum anderen als Methode des Austauschs mit anderen Kreativen. Durch den performativen Ansatz schaffe ich mir die Möglichkeit, meine Arbeit in einen spezifischen Kontext zu stellen..