Malou Pohl de Rezende

Malou Pohl de Rezende - Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Meterware – Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Die Idee, Jogging mit meinem Alltag zu verbinden, steht hinter dieser Kollektion. Overalls können während des Sports sowie bei normalen Aktivitäten getragen und mit Filzstoffen aus Wolle und Viscose ergänzt werden. Meine Verwendung vom leuchtend grünen Naturfarbstoff der Kastanienrinde in dem Rohmaterial Schurwolle stellte für mich in der Kollektion die überraschende Entwicklung von etwas Ursprünglichem und einfachen dar. Sie entdeckt die Potenziale einer natürlichen Ressource in unserer technisierten Gesellschaft. Ich führte diese mit atmungsaktiven Kunstfasern zusammen, wie ich routinierte Laufeinheiten in unsere komplexen Beschäftigungen betten wollte. ABSCHLUSS: Bachelor

Malou Pohl de Rezende