Lino Pflug

Lino Pflug - Lette Verein Berlin

Charming Man / In Bloom – Lette Verein Berlin

Die Verbindung von Mode und Natur, also das Verarbeiten natürlicher Textilien und organisch inspirierter Oberflächengestaltungen, hat sich im Verlauf meiner Modedesign-Ausbildung zum zentralen Aspekt meiner Arbeiten entwickelt. Obwohl ich bereits mein gesamtes Leben in der Großstadt Berlin lebe, war es auch zu einem großen Teil von der Natur und dem Draußensein geprägt – im Waldorf-Kindergarten, in der Grundschule mit Waldanbindung, mit Verwandtschaft auf dem Land, dem Stadtwald vor der Tür und einem Gewässer um die Ecke. Die Serie „Charming Man“/“In Bloom“ setzt sich aus den zwei Abschlusskollektionen meines letzten Ausbildungsjahres zusammen. Beide Arbeiten basieren auf meiner Verbundenheit zur Natur und hinterfragen dabei bewusst gängige, gender-typische Gestaltungs-konventionen. In ihren Grundfarben gegensätzlich ergänzen sich die Outfits zu einer ausgewogenen Kollektion. ABSCHLUSSJAHRGANG: 2020

Lino Pflug