Lin Sheng - Hochschule Hannover
UNDER THE LEMON TREE – Hochschule Hannover
Durch das Projekt möchte ich aufrufen, dass mehr Leute um sozialen
Problem “nestkalte Kinder“ in China kümmern. Die nestkalten Kinder
drückten ihre Gedanken durch Origami, Tagebücher und Zeichnung aus,
was auch meine Inspiration des Entwurfs werden. Äußere Kleider und
Seidenorganza können ausziehen und es gibt die Veränderung jedes Outfits.
Mein Thema ist über nestkalte Kinder in China. Ich war die Freiwillige in
Armutsgebieten als Englisch- und Kunstlehrerin am Juli.2016. Meine
Kollektion ist eine Kleid-kollektion mit 4 Outfits. Äußere Kleider können
ausziehen und es gibt die Veränderung jedes Outfits. Die Seidenorganza
verbinden mit Kleid mit Druckknöpfe, was auch ausziehen können und eine
Veränderung zeigen. Die Materialien sind Seide, Filzstoffe und
Seidenorganza. Die Farben sind alles starke Farbe mit hohe Sättigung, die
nur Kinder verwenden. Ich habe entdecket, dass in den Augen von Kindern
ein Ganzes eine Farbe ist, wie eine blaue Jacke mit einer gelben Hose. Die
Kontrastfarben sind zwischen zwei ganzen Teilen sehr stark. In meinen
Entwurf verwende ich “integral Denken” und “Kontrastfarben”. Die nestkalten
Kinder in dem Dorf in China sagten nicht viel und sie drückten ihre
Gedanken durch Origami, Tagebücher und Zeichnung aus. Meine Schnitte
inspiriert von Origami Elementen. Es gibt auch Tagesbuch Elemente wie
horizontale Linie in meinen Entwurf. Ich habe die Kinder Zeichnung, was die
Emotion wie Einsamkeit der Kinder ausdrücken, auf Seidenorganza
ausdrucken und durch vielsichtige Seidenorganza wird es schöne
Kombination. Ich möchte die komplizierte Emotion der Kinder durch meine
Entwürfe ausdrücken: Einsamkeit, die Sehnsucht nach Liebe, aber positive
Lebenseinstellung und volle Hoffnungen für die Zukunft. Mein Ziel ist, dass
mehr Menschen aufzurufen, sich mit den Problemen der nestkalten Kinder
zu befassen, beispielweise mehr Studenten, die sich freiwillig engagieren. Die
Nestkalte Kinder in China brauchen mehr Liebe, Ermutigung und Erziehung.