Lin Sheng

Lin Sheng - Hochschule Hannover

UNDER THE LEMON TREE – Hochschule Hannover

Durch das Projekt möchte ich aufrufen, dass mehr Leute um sozialen Problem “nestkalte Kinder“ in China kümmern. Die nestkalten Kinder drückten ihre Gedanken durch Origami, Tagebücher und Zeichnung aus, was auch meine Inspiration des Entwurfs werden. Äußere Kleider und Seidenorganza können ausziehen und es gibt die Veränderung jedes Outfits.

Mein Thema ist über nestkalte Kinder in China. Ich war die Freiwillige in Armutsgebieten als Englisch- und Kunstlehrerin am Juli.2016. Meine Kollektion ist eine Kleid-kollektion mit 4 Outfits. Äußere Kleider können ausziehen und es gibt die Veränderung jedes Outfits. Die Seidenorganza verbinden mit Kleid mit Druckknöpfe, was auch ausziehen können und eine Veränderung zeigen. Die Materialien sind Seide, Filzstoffe und Seidenorganza. Die Farben sind alles starke Farbe mit hohe Sättigung, die nur Kinder verwenden. Ich habe entdecket, dass in den Augen von Kindern ein Ganzes eine Farbe ist, wie eine blaue Jacke mit einer gelben Hose. Die Kontrastfarben sind zwischen zwei ganzen Teilen sehr stark. In meinen Entwurf verwende ich “integral Denken” und “Kontrastfarben”. Die nestkalten Kinder in dem Dorf in China sagten nicht viel und sie drückten ihre Gedanken durch Origami, Tagebücher und Zeichnung aus. Meine Schnitte inspiriert von Origami Elementen. Es gibt auch Tagesbuch Elemente wie horizontale Linie in meinen Entwurf. Ich habe die Kinder Zeichnung, was die Emotion wie Einsamkeit der Kinder ausdrücken, auf Seidenorganza ausdrucken und durch vielsichtige Seidenorganza wird es schöne Kombination. Ich möchte die komplizierte Emotion der Kinder durch meine Entwürfe ausdrücken: Einsamkeit, die Sehnsucht nach Liebe, aber positive Lebenseinstellung und volle Hoffnungen für die Zukunft. Mein Ziel ist, dass mehr Menschen aufzurufen, sich mit den Problemen der nestkalten Kinder zu befassen, beispielweise mehr Studenten, die sich freiwillig engagieren. Die Nestkalte Kinder in China brauchen mehr Liebe, Ermutigung und Erziehung.