Lena Siebels

Lena Siebels - Hochschule für angewandte Wissenschaft Hamburg

UMRAHMUNG – Hochschule für angewandte Wissenschaft Hamburg

Die Kollektion „Umrahmung“ ist durch die uns umgebenden Rahmen inspiriert. Sie zeigt was entsteht, wenn ästhetische Merkmale aus ihrem Kontext gelöst werden und in einen neuen Rahmen gesetzt werden. Hier trifft die Materialität der Haute Couture auf High Tech Anmutung der Trekking Welt. Mithilfe einer Methode aus dem Feld der Psychologie, dem sogenannten „reframing“ sind auf unterschiedlichen Ebenen, Komponenten aus ihrem Rahmen gelöst worden und in einen neuen Kontext gesetzt worden. Es entsteht ein Spannungsfeld, das Dynamik entwickelt und neue Perspektiven aufzeigt. Über mich Ich bin Lena Siebels und habe 2019 mein Bachelor Studium an der HAW Hamburg abgeschlossen. In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Ein Herz für das Design und die Mode und ein Herz für die Fotografie. Vor meinem Studium im Fach Modedesign, absolvierte ich bereits ein Studium im Fach Fotografie ebenfalls in Hamburg. Neben dem Studium habe ich einige praktische Erfahrungen sammeln können. Über eine Photoassistenz im Studio bei Frank Wartenberg sowie meine selbstständige Arbeit als Fotografin, bis zum Design Assistent bei Harm und Jopp, durfte ich schon einige verschiedene Felder in der Praxis kennenlernen. In meiner Arbeit beschäftige ich mich immer wieder mit Perspektiven und unterschiedlichen Blickwinkeln. Dabei löse ich einzelne Themen aus ihrem sozio-kulturellen Umfeld und setzte sie in einen neuen Kontext, um die Essenz auf das Wesentliche zu reduzieren und damit zu verdeutlichen. Derzeit arbeite ich als Fashion Stylist für Kunden wie Adidas, G-Star, ABOUT YOU, Stylebop und Hugo Boss.

Lena Siebels