Jung-Eun Yang

Jung-Eun Yang - Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

2.5D (PROZESS von 2D zu 3D) – Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Ich begann mein Modedesign-Studium in Korea und absolvierte meinen Bachelor an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule in Halle. Gleichzeitig arbeitete ich als Styling Assistentin bei Lookbook Fotoshootings für ‚Samsung Galaxy Suit Design‘ und war nebenbei als Modeberaterin bei A.P.C. tätig. Zurzeit arbeite ich bei einem Haute Couture Label in Berlin, um weitere praktische Erfahrungen in Schnittkonstruktion, Drapieren, Design, Research und handwerklicher Arbeit zu sammeln. Bei der Vorbereitung für die Fashion Week konnte ich viele neue Erfahrungen machen. Ich experimentiere und spiele gern mit Schnitt-Konstruktionen, Farben, Digital-Druck und handwerklicher Arbeit. Mit dieser Herangehensweise entwickelte ich meine BA-Kollektion ‚2.5D (Prozess von 2D zu 3D)‘. Meine BA-Kollektion ‚2.5D‘ übersetzt ein Experiment, welches zeigt, wie Details im Prozess von 2D zu 3D am menschlichen Körper zum Ausdruck kommen können.

Jung-Eun Yang