Julia Misiorny

Julia Misiorny - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Kollektion 2019 – Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Um Großartiges zu schaffen, brauchst du einen Ort, der dieses zulässt, der dich herausfordert. Deshalb zog ich nach meiner hamburgischen Jugend in die Hauptstadt. Meine in der Kindheit getroffene Entscheidung, Modedesign zu studieren, behielt ich bei, was die erste Herausforderung darstellte. Sie erforderte Standhaftigkeit und argumentatives Talent. In kreativem Schaffen und handwerklichem Arbeiten ging ich komplett auf – die Entscheidung war klar. Die HTW lehrte mich die praktischen Handfertigkeiten, die mich auf diversen Wegen als Designerin von einem Ideenfunken zum Ziel bringen. Die vielfältigen Werkstätten der HTW und die Chance, sie selbstständig zu nutzen, ermöglichten dabei ein hohes Maß an Professionalität. Je mehr Zeit ich in die Mode investierte, desto wichtiger wurde mir der Nachhaltigkeitsgedanke. Seither begleitet er mich bei meinen Entscheidungen. „Stell dir vor DU bist dieser Ort, der herausfordert. Dein Inneres wächst über dich hinaus. Du schöpfst zwischen dem Dies- und Jenseits, dem Wach- und Wegzustand eine dekonditionierte Inspiration, unbeeindruckt von äußeren Einflüssen. Ein Selbstversuch als Bachelor-Abschluss-Kollektion.“ Julia

Julia Misiorny