Jana Hofman

Jana Hofman - Hochschule für Künste Bremen

ESCAPE – Hochschule für Künste Bremen

Ein Fluchtversuch

Flucht und Ausbruch aus omnipräsenten Systemen durch die Mode, die wir alltäglich tragen – wie kann das gelingen, kann es überhaupt gelingen? Titel und Leitfrage zugleich. So sinnvoll zu stellen, so schwierig in den Zielzustand zu überführen…

Die Kollektion ‘ESCAPE’, inspiriert von einem Werk des Künstler Wolfgang Günther, folgt dem Versuch, mit ihrer Hilfe “dem System” mal einen kurzen Wimpernschlag entfliehen zu können. Ein Bedürfnis. Ein Bemühen. Ein ambitionierter Versuch – Ein Anfang…

Zu meiner Person:

War ich zuvor eine ganze Weile auf die Funktion in der Sportsfashion fokussiert und von praxisrelevanter Skillverbesserung (3D/ Adobe/ Assyst) angetrieben, folgte für meinen Master-Abschluss das Bemühen, diesem für einen Moment zu entfliehen.