Golnaz Samianpoor

Golnaz Samianpoor - Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Still Life in Black Hole – Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

“Still Life in Black Hole” beschäftigt sich mit meiner eigenen Geschichte, bzw. der Bekämpfung einer Autoimmunerkrankung. Obwohl sich mein Nervensystem gegen meine Gesundheit erhebt, versuche ich mich mit viel Bemühung und Beständigkeit von der Dunkelheit des Lebens zu befreien und meine Welt nach meinen Wünschen mit ihren Hoffnungsfarben zu gestalten. Die aufwändige, mühsame Verfilzung sollte repräsentativ für die Bekämpfung der Herausforderungen und Schwierigkeiten im Lebensweg sein. Die Wolle verändert sich unter heißem Wasser, Seife und intensiver Reibung in das Endprodukt Filz. Der Volant auf der Bekleidung zeigt die Höhen und Tiefen des Lebens. Die Flexibilität und Formbarkeit habe ich mit Hilfe von Verfestigungsband und Krinoline, erreicht. Diese habe ich zunächst auf den Tüll genäht, und danach zwischen zwei Lagen von Stoffen zusammengenäht. ABSCHLUSS: Bachelor

Golnaz Samianpoor