Gianna Antonia Eichler

Gianna Antonia Eichler - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

#giannantonia – Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Mein Name ist Gianna Antonia Eichler, ich bin gebürtig aus Hannover und in Dortmund groß geworden. 2012 bin ich dann nach Berlin gezogen und studiere seitdem an der HTW, an der ich derzeit meinen Master in Modedesign mache. Nebenher arbeite ich als Werkstudent bei Edited im Retail Management und Visual Merchandise. Mein Aktuelles Ziel ist es mein eigenes Label zu gründen, womit ich grade auch schon anfange und wenn alles gut läuft geht die erste Kollektion Ende nächsten Jahres schon in Produktion. Es ist schwer zu sagen was ich einmal werden will, da sich in der Branche von dem einen auf den anderen Tag so viel ändern kann und ich aufgegeben habe mehr als zwei Jahre im vorraus zu planen. Mich und meine Designs zeichnet der Einfluss aus diversen Subkulturen aus, ich war immer sehr experimentell und habe alles Mögliche ausprobiert das es abseits vom Mainstream gab. Von Deathcore über Techno zu Road Rap und allem möglichen dazwischen. Aus dem was ich stilistisch besonders mochte und was hängen geblieben ist, hat sich quasi meine Design Ästhetik gebildet.

Gianna Antonia Eichler