Friederike Snelting

Friederike Snelting - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

MINE DUST – Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Da Design und Mode Mittelpunkt meines Lebens sind, zog ich vor ziemlich genau viereinhalb Jahren für mein Studium nach Berlin. Die neuen Eindrücke und das Leben in der Großstadt prägten mich und meine Design-Handschrift stark. In meinen Kollektionen arbeite ich mit voluminösen Schnitten, ungewöhnlichen Materialien, gezeichneten Prints und auffälligen Farben. Während meines Praktikums bei WUNDERKIND hatte ich die Möglichkeit, mit Wolfgang Joop zusammenzuarbeiten und meine Fähigkeiten im Design zu erweitern. Nach meinem erfolgreichen Abschluss im März 2019 durfte ich meine Bachelor-Kollektion auf verschiedenen Shows und Events während der Berliner Fashion Week zeigen und konnte so spannende Kontakte knüpfen. Um mich während meines Masters weiter zu spezialisieren und meine Design-Identität zu vollenden, studiere ich momentan Menswear Design am London College of Fashion. Mich fasziniert es besonders, neue Silhouetten zu entwickeln und die klassischen und ungeschriebenen Regeln der Menswear zu brechen.