Filloreta Alitaj

Filloreta Alitaj - Hochschule Pforzheim

OR THAT? – Hochschule Pforzheim

Entscheidungen begleiten uns alle, ununterbrochen. Manche bewusster als andere und manche von größerer Wichtigkeit als andere. Entscheidungen sind lebenslanger Prozess, der häufig unterbewusst geschieht und doch so großen Einfluss auf das Leben hat. Bauch oder Kopf? Dieses Un-Bewusstsein zum Bewusstsein zu machen und die richtigen Fragen zu stellen, anstatt sich auf die Antwort zu konzentrieren, ist der Kern von Filloreta Alitajs Arbeit „OR THAT?“ Das Projekt ist keine finale Kollektion, sondern eine bewusste Auseinandersetzung mit dem Prozess der Entscheidungsfindung und führt diesen vor Augen. Das Ergebnis ist eine Momentaufnahme der gestellten Fragen. Ein ins-Bewusstsein-rufen, wie, wann und was wir entscheiden, wenn wir entscheiden. Denn alle sind ihre Entscheidungen. Aber beginnt es nicht bereits mit der richtigen Frage?

Credits der Bilder: Fotografin Lara Zettl, Models India Barbadet, Maella Komon und Mika Sperle