Deirdra Clarius - Mediadesign Hochschule
Generation Overloaded – Mediadesign Hochschule
Im digitalen Zeitalter von Social Media-Kanälen wie Facebook, Snapchat und Instagram werden die neuesten Trends der Modebranche von Meinungsmachern, den sogenannten Influencern, gesetzt und innerhalb von Sekunden in die ganze Welt verbreitet. Besonders die Generation Y, die mit dem Internet aufgewachsen ist, legt viel Wert auf Selbstinszenierung im Netz und orientiert sich an Vorbildern, die ihr Leben und ihre Kaufgewohnheiten öffentlich mit ihrer Community teilen. Die Kollektion widmet sich der Abhängigkeit und dem Konsum von neuer Kleidung sowie Social Media-Kanälen und deren Zusammenhänge. Der Titel „Generation Overloaded“ bezieht sich auf den Überfluss an Eindrücken und Luxusgütern im aktuellen Zeitalter. Definiert werden die Outfits der Kollektion nicht durch gemeinsame Key-Elemente im eigentlichen Sinne, sondern durch den individuellen Einsatz von Elementen des Kaufkonsums sowie Elementen der Social Media-Kanäle.
Kontakt
Deirdra Clarius