Daniela Meichelböck

Daniela Meichelböck - Hochschule für angewandte Wissenschaft Hamburg

Kollektion 2019 – Hochschule für angewandte Wissenschaft Hamburg

Ich bin Daniela Meichelboeck, geboren 1993 in Landsberg am Lech. Im Frühjahr 2018 absolvierte ich an der HAW in Hamburg meinen Bachelor. Zuletzt lag ein Schwerpunkt meiner Arbeiten in der Darstellung progressiver Weiblichkeit. Erste praktische Erfahrungen in der Modebranche sammelte ich 2016 bei meinem Praktikum im Studio des New Yorker Modelabels DATURA. Neben dem Masterstudium an der HAW arbeite ich als freischaffende Designerin und Stylistin in Berlin. Unter anderem organisiere und gestalte ich als Teil des konzeptuellen Performanceprojekts ‚Intimate Sleepover‘ innovative Präsentationsmodelle an der Schnittstelle zwischen Licht, Sound und Mode. Hierbei soll die Ausstellungsform zeitgenössischen Modedesigns vom konventionellen Laufsteg gelöst werden. Die interdisziplinäre Herangehensweise stellt dabei einen wichtigen Bestandteil dar und ermöglicht mir, die Kleidung in neue Kontexte zu setzen.

Daniela Meichelböck