Céline van de Loo

Céline van de Loo - Hochschule für angewandte Wissenschaft Hamburg

Die Bedeutung des Objekts. Eine Sammlung – Hochschule für angewandte Wissenschaft Hamburg

Ich bin Céline van de Loo, geboren 1997 in Geldern am Niederrhein. Im Sommer 2019 absolvierte ich meinen Bachelor in Modedesign an der HAW Hamburg. In meiner Arbeit benutze ich oft gebrauchte Kleidungsstücke als Vorlage und Reflexion über Mode. Mich interessiert, wie Kleidung getragen wird und welchen Zweck und welche Bedeutung sie für ihre Träger erfüllt. Es geht mir neben den gesellschaftlichen Vorstellungen in Bezug auf Kleidung immer auch um einzelne, persönliche Geschichten. Hier finde ich es besonders spannend, was durch das Medium Kleidung kommuniziert wird, und welche Botschaften eventuell auch im Verborgenen bleiben. In meiner Bachelorarbeit ‚Die Bedeutung des Objekts. Eine Sammlung‘ beschäftigte ich mich schließlich mit besonders sentimental behafteten Kleidungsstücken und der Praxis des Sammelns.

Céline van de Loo