Carolin Becker

Carolin Becker - Hochschule für Künste Bremen

Kollektion 2019 – Hochschule für Künste Bremen

Ich bin Caro Becker (*1988). Zu Beginn meines Werdegangs als Designerin absolvierte ich eine klassische Schneiderlehre in Berlin. Im anschließenden Studium ‚Integriertes Design‘ an der Hochschule für Künste in Bremen war es mir wichtig, einen reflektierten, kritischen Umgang mit Mode und eine klare, eigene Position als Designerin zu entwickeln. Deshalb nahm ich an unterschiedlichen Projekten teil, die sich über verschiedene Designdisziplinen erstreckten, wobei Mode immer einen festen Studienschwerpunkt für mich darstellte. Thematisch waren für mich alternative Herstellungs-, Ausstellungs- und Inszenierungsprinzipien wichtig – und darüberhinaus die Auseinandersetzung mit Subkulturen, insbesondere die Beobachtung meiner Generation, deren Selbstdarstellung und Wahrnehmung. Was treibt meine Generation um? Im Rückblick und Hinblick.

Carolin Becker