Athina Schulz

Athina Schulz - Mediadesign Hochschule

Utopia Romantikum – Mediadesign Hochschule

Mode bietet für mich die Möglichkeit, über das alltägliche Produkt hinaus den Zeitgeist zu erfassen und gesellschaftliche Identität mit Substanz zu schaffen. Mein Name ist Athina Schulz und ich habe im März 2020 mein Bachelorstudium an der Mediadesign Hochschule absolviert. Praktische Erfahrungen durfte ich unter anderem bei Viktor & Rolf in Amsterdam, bei Bogner in München und auf verschiedenen Fashion Shows sammeln. In meiner Bachelorarbeit habe ich untersucht, welchen Einfluss die Epoche der Romantik auf unser heutiges Nachhaltigkeitsstreben hat. Die Kunst und die Literatur, insbesondere die Märchen dieser Zeit dienten als Inspiration für die Kollektion, welche aus Stoffresten genäht und mit natürlichen Materialien gefärbt wurde. Auf die nachhaltigen Ansätze dieser Arbeit würde ich während meines Masterstudiums gerne aufbauen und durch die Spezialisierung auf Strickdesign experimentelle Entwürfe kreieren. Mein Ziel ist es, dazu beizutragen die Welt durch nachhaltige Kleidung und Konzepte ein Stück besser zu machen und zu einer innovativen Zukunft beizutragen.

Athina Schulz