Neo.Fashion. Letters – Fashion meets Art.

Neo.Fashion. Letters – Fashion meets Art.

Auf der kommenden Neo.Fashion. präsentieren wir gemeinsam mit unserem Partner „reuseIT“ das neue Projekt „Neo.Fashion. Letters – Fashion meets Art“. Die DNA der Neo.Fashion. besteht darin, jungen Fashion Design Talenten eine Plattform und Sichtbarkeit zu geben. Mit dem neuen Projekt bieten wir im Juli zum ersten Mal auch jungen Künstler:innen die Möglichkeit, sich und ihre Kunst auf der Berlin Fashion Week zu präsentieren.

Hierfür lassen wir 10 menschengroße 3D-Buchstaben aus Holz produzieren. Diese bieten den Künstler:innen ausreichend Fläche zur freien Gestaltung. Das Team der Neo.Fashion. macht dabei keine Vorgaben. Es ist unser Ziel, genauso wie bei den Graduierten und Aspiring Designern, auch bei diesem Projekt der Vielfalt und Kreativität den notwendigen (Frei)Raum zu geben. Darüber hinaus wollen wir ein kreatives Netzwerk zwischen Fashion Designer:innen und Künstler:innen aufbauen.

Die gestalteten Buchstaben werden am 11. und 12. Juli im Rahmen der Neo.Fashion. in der Alten Münze ausgestellt. Anschließend, so ist der Plan, wird das Kunstprojekt auf Tour gehen.

Wir möchten unsere Künstlerinnen und Künstler vorstellen:

Das „N“ – TINY__EARTH by Toni Eisold

Das „e“ reuseIT / Oskar Dietrich

Das „o“ – flOW by Rani Charlotte Hawae

Das „F“ – illustrindia by India Aparicio

Das „a“ – Cory&Phäe by Sylvi Meggers

Das „s“ – use-less by Maira Gath & HS Hannover

Das „h“ – Joy 7 by Maria Hennig

Das „i“ – Carolyn Brann

Das „o“ – Malte Hillebrand

Das „n“ – ROTSOK by Ron Liebregts